azubi-pool-jena.de

Willkommen in unserem Azubi-Team!

Schon vor der Ausbildung mit den Ausbildern in Kontakt kommen? Noch ungeklärte Fragen beantworten lassen? Sich in einen Linienbus setzen und sich wie ein Busfahrer fühlen?

Genau diese Möglichkeiten hatten gestern Abend die neuen Azubis, die im August ihre Ausbildung bei der Stadtwerke Jena Gruppe beginnen.

Die Personalleiterin Nadine Horn und der Geschäftsführer Thomas Dirkes begrüßten die neuen Azubis und ihre Eltern und führten in den Abend ein.

Danach hieß es: das Buffet ist eröffnet und der Austausch mit den Ausbildern, Ausbildungsverantwortlichen, Geschäftsführern und den Mit-Azubis kann losgehen. 

An vier verschiedenen Ständen konnten sich die neuen Azubis zu verschiedenen Themen rund um die Ausbildung informieren. Darunter über die Stadtwerke Jena Gruppe, die Azubi-Start-Woche, den azubi-pool und das AHA (Azubis helfen Azubis)-Patenprogramm.

Insgesamt war es ein wirklich gelungener Abend für alle Beteiligten und es wurden schon viele Kontakte geknüpft. Das machen wir nächstes Jahr auf alle Fälle wieder! Du möchtest dann 2020 auch gern dabei sein? Ab Sommer kannst du dich bei uns für das kommende Ausbildungsjahr bewerben!

Jasmin