azubi-pool-jena.de

Sechs Mannschaften – ein Ball – ein haushoher Sieger


Zuhause sitzen und gemütlich Champions League schauen? Nicht bei uns! Wir spielen lieber selbst.

Leider ließ das Wetter etwas zu wünschen übrig, aber die Stimmung beim 6. Stadtwerke-Fußballturnier war ausgezeichnet. Am 28. September 2018 traten sechs Mannschaften, bestehend aus den Mitarbeitern und Auszubildenden vom Bereich Abwasser, der Bädergesellschaft, jenawohnen, dem Jenaer Nahverkehr, den Stadtwerken Energie und den Stadtwerken Jena Netze, gegeneinander an.

Jede einzelne Mannschaft zeigte dabei großen Einsatz und Ehrgeiz. Jedes einzelne Spiel dauerte immer 15 Minuten – da zeigte sich schon, wer genug Ausdauer besaß.
Am Ende siegten die Kollegen der Stadtwerke Energie – und zwar haushoch. In fünf Spielen ging die Mannschaft viermal sehr deutlich als Sieger vom Platz, nur das Abwasser-Team trotzte den Kickern ein 1:1-Unentschieden ab. Was für eine starke Leistung!
Es ist Jahr für Jahr immer eine sehr schöne Veranstaltung, um den Feierabend gemütlich ausklingen zu lassen und sich mit anderen Azubis und Mitarbeitern auszutauschen. Außerdem kommt es der Teamstärkung auch zu Gute.


Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!
Ann-Kathrin