azubi-pool-jena.de

Rückwärts durch den Fragen-Marathon: Azubi-Video zum EBT

Es waren gefühlte Minusgrade, als wir mit unseren Dreharbeiten anfingen, und entsprechend fröstelnd standen meine Kollegin Claudia und ich hinter und unser Azubi Luca vor der Kamera. Wir hatten uns auf dem Betriebshof des Jenaer Nahverkehrs getroffen, um unserem Elektroniker für Betriebstechnik (EBT) einige Fragen zu stellen. Interessant ist es auf jeden Fall, was Luca uns da alles erzählt hat. Aber ich will nicht spoilern.

Nachdem wir also am Haupteingang gestartet sind, gingen wir das Drehbuch nochmal durch und haben dann direkt losgelegt. Rückwärts nebeneinander laufend haben meine Kollegin und ich unseren EBT-Azubi Luca mit Fragen gelöchert. Dabei mussten wir natürlich aufpassen, dass wir nicht gegen Hindernisse prallen, nichts umwerfen und auch nicht über etwas stolpern und am Ende noch (peinlich!) vor laufender Kamera hinfallen. Alles in allem ist so ein Dreh eine sehr „spannende“ Angelegenheit… Aber keine Angst, wir haben alles gut überstanden und hatten konnten dabei auch noch oft herzhaft lachen...

Von der Übungshaltestelle am Teich, durch den Schaltraum bis hin zum Weichenantrieb ging unsere Rückwärtslauf-Tour mit Fragenmarathon. Am Ende gibt es sogar noch einen spannenden Abschluss. Aber mehr verrate ich wirklich nicht. Das Video wird Mitte November veröffentlicht.

Wichtig für euch ist: Für unsere Ausbildungsplätze nächstes Jahr könnt ihr euch noch bewerben. Da ist natürlich auch der Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) dabei. Wenn ihr also eine spannende Ausbildung mit viel Abwechslung sucht, dann bewerbt euch für einen unserer zahlreichen Ausbildungsberufe über www.azubi-pool-jena.de 

Wir freuen uns auf euch!

Anna