azubi-pool-jena.de

Neujahresempfang - So begrüßten wir das neue Jahr!

„The same procedure as every year.“, hieß es auch für uns wieder am Tag vor dem jährlichen Neujahrsempfang der Stadtwerke. Dabei dürfen wir Azubis immer einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass diese Veranstaltung für alle Mitarbeiter besonders wird und wir viele Spenden für einen wohltätigen Zweck sammeln können.

Am Donnerstag, dem 9. Januar, fanden sich die Azubis aus verschiedenen Bereichen zusammen, um die Kolleginnen der Unternehmenskommunikation beim Aufbau, der Sortierung und Markierung der Tombola-Gewinne zu unterstützen. Das nahm einige Zeit in Anspruch. Trotzdem konnten wir durch eine gute Zusammenarbeit, viel Spaß und der richtigen Organisation die Aufgaben bereits frühzeitig als erledigt ansehen.

Der Tag darauf wurde noch spannender, denn ab 13 Uhr begann der Empfang. Nach ein paar Worten unserer Geschäftsführung, wurden die Lose für die Tombola verkauft und viele, viele  Kollegen kamen zu uns. Denn wir waren dafür verantwortlich, die Lose gegen die Geschenke einzutauschen. Das war ziemlich viel Trubel! Insgesamt konnten so 1.206 Euro Spenden gesammelt werden. 

Mit den Mitteln werden die Schüler der Galileoschule in Winzerla ein Kunstprojekt starten und aus Keramik Meerestiere formen, um sie zu einer Festveranstaltung im Mai an der Winzerlaer Wasserachse aufzustellen.

Zusammenfassend kann ich sagen: es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Anna