azubi-pool-jena.de

Azubi-Start-Woche 2021

Azubis-Start 2021 vs. 2019

Ich weiß noch, als ich vor zwei Jahren meine Azubi-Start-Woche hatte. Neugierig und total aufgeregt kam ich in das große Gebäude und setzte mich auf den Platz, an dem mein Name stand. Nach und nach füllte sich der Raum mit weiteren Azubis, die alle ebenso ihren ersten Tag hatten.

Als wir uns vorstellen sollten, war ich richtig nervös. Immerhin blickten mich in dem Moment fast 50 Gesichter an. Im Nachhinein weiß ich, dass es jedem von uns so ging und auch dieses Jahr wieder so geht.
Allerdings ist die Besonderheit, dass unsere neuen Azubis, die am 30. August begonnen haben, die ersten drei Tage noch Zuhause waren. Denn die diesjährige Startwoche fand online statt. Das heißt allerdings nicht, dass sie weniger spannend war.

Am Montag durfte ich dann direkt den neuen Azubis unser Social-Media-Team vorstellen. Ich habe dann erzählt, was wir hier alles so erleben und machen dürfen und wie schön es ist, so eine kleine Abwechslung zum Ausbildungsalltag zu haben.

Wir hoffen natürlich, dass die Neugier geweckt wurde und einige unserem Team beitreten möchten. Falls auch ihr Interesse habt an einer Ausbildung bei den Stadtwerken, dann bewerbt euch für das Jahr 2022 gleich hier!

Eure Anna