azubi-pool-jena.de

Safety first – das gilt vor allem für unsere neuen Azubis!

Die Stadtwerke Jena Gruppe begrüßte diesen Montag, den 24. August, unsere 38 neuen Azubis. 
Wegen der steigenden Infektionszahlen mit COVID-19 fand unsere alljährliche Azubi-Start-Woche nicht wie sonst an fünf Tagen, sondern verkürzt an nur zwei Tagen statt. 
Also keine Stadtrallye, keine Anlagen-Erkundung, kein Teamtraining… 

Stattdessen standen komprimierte Unterweisungen, auch teils durch Online-Trainings, auf dem Programm. 
So erhielten unsere Neuankömmlinge trotzdem alle für ihren Start nötigen Informationen und konnten dennoch erste Eindrücke von ihrem Ausbildungsunternehmen gewinnen - alles natürlich unter den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen. 

Am Mittwoch wurde es dann „ernst“: Für alle 38 Azubis ging es erstmals in ihre jeweiligen Ausbildungsstätten. 
Wir wünschen allen viel Erfolg im Berufsleben und alles Gute!

Übrigens: Während die einen Azubis gerade starten, suchen wir parallel schon wieder Bewerber für das kommende Ausbildungsjahr 2021. Wenn du eine Ausbildung suchst, bewirb dich schon jetzt online bei uns. Alle Ausbildungsangebote für das Jahr 2021 findest du hier: Ausbildungsangebote

Falls du dir noch nicht sicher bist, in welche Richtung es gehen soll, probiere gern unseren Berufe-Test aus (Berufefinder) oder bewirb dich für ein Schülerpraktikum (Praktika) bei uns. 

Wir freuen uns auf dich!

Annabell & Anna