azubi-pool-jena.de

Ich war dabei: Azubi-Fit-Tag!

Am 12. Juni 2015 war der erste Azubi-Fit-Tag der Stadtwerke Jena Gruppe am „Strandschleicher". Natürlich war ich auch dabei! Ich war gespannt, was mich da erwartet. Vor allem wollte ich die Azubis der anderen Unternehmen treffen. Und tatsächlich waren bei schönem Wetter viele Azubis und auch Ausbilder dabei.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon mit einer sorgfältigen Erwärmung los. Die brachte mich ganz schön aus der Puste! Ich hatte mich für „menschliches Tischfußball" eingetragen und bildete mit vier weiteren Azubis ein Team. Wir hatten wie beim Tischkicker unseren Platz an einer Stange und durften nur von dort aus den Ball spielen. Es ging ganz schön schnell zur Sache und das sehr warme Wetter setzte uns ganz schön zu. Trotzdem hat’s sehr viel Spaß gemacht. Nach dem Finale gab es noch einen Zumba- und einen Arohakurs.

Schön an diesem Tag war, dass alle Azubis genügend Zeit hatten, sich zu unterhalten, sich besser kennen zu lernen. Auch das zum Azubi-Fit-Tag passende gesunde Mittagessen fand ich gut, es gab Smoothies, Nudelsalat, Kartoffeln mit Quark und Gemüse. 

Der Azubi-Fit-Tag war eine tolle Abwechslung zum Berufsalltag, eine gelungene Veranstaltung. Ich freue mich schon auf den nächsten! Einen Eindruck vom Tag bekommst du in diesem Video von JenaTV.

Alexander