azubi-pool-jena.de

Es weihnachtet sehr…

Weihnachtsfeiern sind ja was Schönes – auch für uns Azubis. Deswegen haben wir uns dieses Jahr besonders gefreut, dass die Jugendauszubildendenvertretung (JAV) eine solche Feier für uns auf die Beine gestellt hat.

 

Also saßen dann letzten Mittwoch alle Azubis der Stadtwerke Jena Gruppe – egal in welcher Sparte sie arbeiten und in welchem der vielen Berufe sie ausgebildet werden – mal wieder zusammen. So oft kommt das ja auch nicht vor. Insofern haben wir die gemeinsame Zeit genossen und es uns so richtig gut gehen lassen. Wir haben uns unterhalten, zusammen gelacht und beinahe das ganze Buffet leer gegessen...

Dabei kamen wir auch richtig in Weihnachtsstimmung, da es gegen Abend plötzlich angefangen hat zu schneien. Auf einmal war Jena ganz weiß und wir waren mittendrin. Als dann alle ihren Nachtisch verputzt hatten und satt waren, wurde es nochmal sportlich - es stand Bowling auf dem Programm. In kleinen Teams wurde um den Sieg gekämpft, aber eigentlich war uns das ganz egal, denn dieser Abend war durch und durch ein Gewinn.

Rückblickend war ein sehr lustiger und schöner Abend, für den wir uns hier nochmal ausdrücklich bei unsere JAV bedanken möchten. Ich glaube, ich spreche für jeden Einzelnen von uns, wenn ich sage „Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“
 

Annabell