azubi-pool-jena.de

Erinnerung: Tag der Berufe 2020

In der Grundschule hat man uns gefragt: „Weißt du schon, was du später mal werden möchtest?“ und unsere Antworten waren Prinzessin, Astronaut oder Präsident. Doch je älter wir geworden sind, desto größer wurden die Erwartungen an eine ernsthafte Antwort. Das Arbeitsleben beginnt oft zwischen 16 und 20 Jahren, wie soll man da schon eine genaue Vorstellung davon haben, was man sein ganzes Leben machen möchte?  

Wir helfen euch dabei! Denn wie auch in der gesamten Ausbildung erhaltet ihr schon davor von uns Unterstützung, damit es euch leichter fällt, euch für den richtigen Beruf zu entscheiden. Die Stadtwerke Jena heißen interessierte Jugendliche und ihre Eltern herzlich willkommen zum Tag der Berufe am Mittwoch, 04. März 2020, im Geschäftsgebäude der Stadtwerke in der Rudolstädter Straße 39. Jeweils 15 Uhr und 16 Uhr werden in Informationsveranstaltungen die Stadtwerke Gruppe sowie die Ausbildung in ihren Unternehmen vorgestellt.  

Wie vielfältig und unterschiedlich eure Interessen auch sein mögen, bei uns ist für jeden etwas dabei. Wir bieten über 20 verschiedene Ausbildungsberufe an, zu welchen ihr unseren Ausbildern und auch den Auszubildenden Fragen stellen könnt. Daneben laden Experimente am Mikroskop und das Geduldsspiel „Heißer Draht“ zum Ausprobieren ein.  

Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal vorbei und vielleicht geben wir euch den richtigen Tipp für den Start ins Berufsleben.

Anna