azubi-pool-jena.de

Ausbildung 2022: Dein Sommerzeugnis zählt!

Du denkst wahrscheinlich, dass es in Sachen Bewerbungen auf dein „letztes“ Halbjahreszeugnis ankommt – Doch bei uns ist das nicht so! 

Die Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz in der Stadtwerke Jena Gruppe laufen nämlich schon ein Jahr vor dem eigentlichen Azubi-Start – und für uns zählt deshalb dein Sommerzeugnis aus dem Jahr vor deinem Schulabschluss.

Deshalb: Wenn du im Jahr 2022 unser Azubi-Team verstärken willst, dann solltest du jetzt in der Schule nochmal richtig Gas geben. Wir wissen, dass das aktuell mit Home-Schooling, Lernen per Videokonferenz und nur selten mal Präsenzunterricht gar nicht so leicht ist. Aber knie dich rein! Es ist wichtig! Und dann bewirb dich mit einem starken Sommerzeugnis ab Juli und noch bis zum 31. Oktober 2021 um einen Ausbildungsplatz bei uns. 

Wenn du dir noch nicht sicher bist, welcher Beruf zu dir passt, nutze doch unseren Berufefinder unter diesem Link. Dort klickst du dich einfach durch eine Auswahl von Bildern und bekommst ein paar passende Stadtwerke-Berufe vorgeschlagen – ganz schnell & easy.

Du weißt schon in welche Richtung es gehen soll? Unsere Ausbildungsangebote und Infos findest du hier. Bewerbungstipps und Tricks findest du hier

Wir freuen uns auf dich!

Annabell