azubi-pool-jena.de

Als Azubi-Vertreterin zur Messe „Thüringen ist Zukunft“

Am 26. September 2015 durfte ich die Stadtwerke-Gruppe zur Messe „Thüringen ist Zukunft“ in der Agentur für Arbeit in Jena vertreten. Zusammen mit meinen Azubi-Kolleginnen beantwortete ich Fragen zu unserer Unternehmensgruppe, erklärte aktuelle Stellenausschreibungen, berichtete aus unserem Ausbildungsalltag und führte viele interessante Gespräche. Auch unsere Werbegeschenke und Flyer wurden gerne mitgenommen. Vor allem Schüler und Vertreter von Schulen, aber auch schon ausgelernte Facharbeiter informierten sich an unserem Stand.

Insgesamt kamen rund 500 Menschen zu der Messe, in der es um Chancen auf dem thüringischen Arbeitsmarkt ging. Darunter waren auch viele Schüler und Schülerinnen. Viele waren erstaunt, was es in Sachen Ausbildung und Praktika für unterschiedliche Möglichkeiten in der Stadtwerke Jena Gruppe gibt.

Anna-Maria Hahnemann