azubi-pool-jena.de

Aktuell

[16.10.2020]

Kennt ihr schon die fabulous FAB, die incredible Immos oder die energetic EBT? Nein? Na, dann solltet ihr aber dringend mal auf unserem Instagram- (@stadtwerkejenagruppe) oder Facebook-Profil vorbeischauen! Denn dort posten wir gerade regelmäßig kurze Videos von unseren allerliebsten Superhelden – meinen Mit-Azubis! 


Gedreht werden die Kurzfilme vom Lokalsender JenaTV, die Hauptrolle spielen dabei immer meine Azubi-Kollegen. Die Filme sind nicht nur witzig, sie geben euch auch ganz nebenbei einen ersten Einblick in den jeweiligen Beruf. Schaut mal rein, vielleicht ist für euch ja was dabei!?
Ihr wollt euch lieber das Best Of ansehen? Dann klickt euch bei YouTube rein. In unserer Superhelden-Playlist findet ihr alle schon veröffentlichten Clips. Und auch alle weiteren – denn wir haben eine ganze Menge an Superhelden aufzubieten – werden wir dort hochladen. Schaut also gern immer mal wieder vorbei und bleibt auf dem Laufenden.
Ihr wollt auch ein Stadtwerke-Superheld werden? Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2021 sind aktuell noch möglich. Alle Infos dazu findet ihr hier. Dort könnt ihr euch auch direkt online bewerben. Wir freuen uns auf neue Mit-Azubis!

Annabell

[27.08.2020]

Die Stadtwerke Jena Gruppe begrüßte diesen Montag, den 24. August, unsere 38 neuen Azubis. 
Wegen der steigenden Infektionszahlen mit COVID-19 fand unsere alljährliche Azubi-Start-Woche nicht wie sonst an fünf Tagen, sondern verkürzt an nur zwei Tagen statt. 
Also keine Stadtrallye, keine Anlagen-Erkundung, kein Teamtraining… 

Stattdessen standen komprimierte Unterweisungen, auch teils durch Online-Trainings, auf dem Programm. 
So erhielten unsere Neuankömmlinge trotzdem alle für ihren Start nötigen Informationen und konnten dennoch erste Eindrücke von ihrem Ausbildungsunternehmen gewinnen - alles natürlich unter den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen. 

Am Mittwoch wurde es dann „ernst“: Für alle 38 Azubis ging es erstmals in ihre jeweiligen Ausbildungsstätten. 
Wir wünschen allen viel Erfolg im Berufsleben und alles Gute!

Übrigens: Während die einen Azubis gerade starten, suchen wir parallel schon wieder Bewerber für das kommende Ausbildungsjahr 2021. Wenn du eine Ausbildung suchst, bewirb dich schon jetzt online bei uns. Alle Ausbildungsangebote für das Jahr 2021 findest du hier: Ausbildungsangebote

Falls du dir noch nicht sicher bist, in welche Richtung es gehen soll, probiere gern unseren Berufe-Test aus (Berufefinder) oder bewirb dich für ein Schülerpraktikum (Praktika) bei uns. 

Wir freuen uns auf dich!

Annabell & Anna

[27.05.2020]

Wie wir wissen, hat die Corona-Krise nicht nur unsere Azubis zeitweise von ihren Arbeitsplätzen fern gehalten, sondern auch unsere Rekrutierung war vorübergehend „lahm“ gelegt. Nun geht es aber wieder volle Kraft voraus (natürlich unter Einhaltung der geltenden Schutzmaßnahmen) und wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen für die noch offenen Ausbildungsplätze.

Für das Ausbildungsjahr 2020 haben wir aktuell noch folgende freie Stellen zu vergeben:

  • Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
  • Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Telekommunikationstechnik
  • Fachkraft im Fahrbertrieb (m/w/d)
  • Rohrleitungsbauer (m/w/d)

 

 

. . 1

Du bist auf der Suche nach einer älteren Meldung? Hier kannst du unser Archiv durchstöbern: