azubi-pool-jena.de

Steckbrief: Jasmin

  • geboren 2001
  • aus Jena
  • Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement
  • Stadtwerke Jena GmbH

 

Welchen Beruf erlernst du und was sind deine Aufgaben im Unternehmen?

Seit dem Sommer 2017 mache ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei den Stadtwerken Jena GmbH. Meine Wahlqualifikationen sind Assistenz & Sekretariat sowie Personalwirtschaft. Meine Stammabteilung ist der PersonalService der Stadtwerke Jena Gruppe.
Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem das Einpflegen von Bewerbungen in unser Bewerbermanagementsystem, das Koordinieren von Terminen und die Postbearbeitung. Außerdem ist es wichtig, den Bewerbern bei Fragen zu helfen oder sie zu beraten.

Was gefällt dir besonders gut an deine Ausbildung?

Der Umgang mit Arbeitskollegen und Ausbildern - immer freundlich und kompetent. Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen, denen man sich stellen muss. Und wenn es selbstständig einmal nicht klappt, dann wird mir immer geholfen. Außerdem durchlaufen wir verschiedene Bereiche, dadurch lerne ich die Abläufe im Unternehmen besser kennen.

Welche Erwartungen hattest du an deine Ausbildung? Wurden diese bisher erfüllt?

Für meine Ausbildung habe ich mir gewünscht, viele Erfahrungen zu sammeln und eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung zu  absolvieren.
Genau das wurde erfüllt. Ich bin sehr zufrieden ein Teil der Stadtwerke Jena Gruppe zu sein.