azubi-pool-jena.de

Stechbrief Luca

  • geboren 2001
  • aus Kahla
  • Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe
  • Jenaer Bäder & Freizeit GmbH

Welchen Beruf erlernst du und was sind deine Aufgaben im Unternehmen?

Seit dem Sommer 2018 mache ich eine Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe bei der Jenaer Bäder & Freizeit GmbH. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Beckenaufsicht, das Leiten der Schwimmkurse und der Saunadienst. Die tägliche Reinigung gehört natürlich auch noch dazu.

Was gefällt dir besonders gut an der Ausbildung?

Im Team herrschen eine stets gute Zusammenarbeit und ein tolles Klima. Es ist abwechslungsreich und ich habe viel Kontakt mit Menschen. Außerdem ist es ein sportlicher Beruf, das heißt, ich halte mich auch noch selber fit.

Welche Erwartungen hattest du an deine Ausbildung? Wurden diese erfüllt?

Ich hatte nicht wirklich Erwartungen an die Ausbildung. Ich wollte erstmal alles auf mich zukommen lassen. Aber eins kann ich sagen: Ich fühle mich sehr wohl und bin froh, eine Ausbildung bei der Jenaer Bäder und Freizeit GmbH zu machen.