azubi-pool-jena.de

Aktuelles

9. Jobmesse in Eisenberg – Ich war dabei!
[16.02.2016]

Am 12. Februar 2016 war ich als Azubi-Vertreterin bei der 9. Jobmesse in Eisenberg dabei. Mit interessanten Flyern und anderem Werbematerial konnten wir die Neugier vieler Schülerinnen und Schüler wecken. Doch die meiste Aufmerksamkeit hat unser brandneuer „Heißer Draht“ auf sich gezogen.

Keiner konnte daran vorbeigehen ohne den großen Geschicklichkeitstest einmal gemacht zu haben.

Insgesamt waren viele interessierte und neugierige Schülerinnen und Schüler auf der Messe – die meisten davon waren bestimmt auch bei uns am Stand! Wir haben ihnen zahlreiche Fragen über unsere Unternehmensgruppe beantwortet. Viele waren sehr erstaunt darüber, wie viele Ausbildungsberufe und Möglichkeiten für Praktika die Stadtwerke Jena Gruppe zu bieten hat.

Viviane

8 . .

Unser azubi-pool-Redaktionsteam

Die aktuellen Meldungen werden von unseren Auszubildenden Isabel, Nicole, Alina, Ann-Kathrin, Lisa Maria und Moritz geschrieben. Das Team trifft sich regelmäßig und berichtet zu Themen rund um ihren Ausbildungsalltag.